Fussreflexzonenmassage

Wohltuende Tiefenmassage

Gewisse Formen der Fussreflexzonen-Massage werden in asiatischen Völkern seit Jahrhunderten praktiziert. Aber die Geschichte der Fussreflexzonentherapie ist noch älter. Es gibt 2500 Jahre alte Hieroglyphen die im alten Ägypten gefunden wurden, die eine eindeutige Behandlung darstellen. 

Die Fussreflexzonenmassage ist keiner einfachen Fussmassage gleichzusetzen, sondern eine therapeutische Massnahme, die dennoch in erster Linie extrem wohltuend ist. Der ganze Mensch ist im Fuss als „kleiner Mensch“ zu sehen. Alle Organe, Muskeln, Drüsen, die Statik und sonstigen Körperteile und ihre Vorgänge sind in einer Anordnung als Reflexzonen wieder zu finden. Durch bestimmte Druck -und Massagetechniken werden die Zonen stimuliert oder beruhigt.

Erde, ich grüsse dich,
Leise berühr ich dich
Spür meinen Menschenfuss,
Fühl`meinen Liebesgruss.
Trägst mich mit jedem Schritt
Nimmst meine Last auch mit
Gibst mir dir Heimat hier
Erde, ich danke dir.

Christian Morgenstern

Fussreflex


Gutschein

Ein wunderbares Geschenk: 50 Minuten Fussreflexzonenmassage für 90.-

Gutschein